ITIL® 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil - eLearning (Prüfung inklusive)
795,00 EUR
- 21 hours
ITIL 4 Specialist: Monitor, Support, and Fulfil ist eine Reihe der ITIL 4 Practice Manager-Module, die Personen dabei helfen, ihr Verständnis und die Implementierung der Prinzipien, die in den fünf ITIL-Managementpraktiken enthalten sind, zu demonstrieren, um den Wert sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu maximieren. Dies ist ein eLearning-Kurs (Selbststudium), auf den jederzeit zugegriffen werden kann und der einen offiziellen Prüfungsgutschein enthält. Kurs und Material sind in Englisch.
Hauptmerkmale
Sprache
Kurs und Material sind auf Englisch verfügbar
Niveau
Mittleres Niveau
Zugang
120 Tage Zugang zur E-Learning-Plattform jederzeit (Selbststudium)
4,5 Stunden gesamt Videomaterial
21 Stunden empfohlene Lernzeit
Materialien
Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten für jede Lektion.
Übungen
Übungen mit sofortiger Online-Korrektur und 2 offiziellen Prüfungssimulationen
Offizielle Prüfung inbegriffen
1 Prüfungsgutschein gültig für 1 Jahr. Online-Prüfung jederzeit planbar
Zertifizierung inbegriffen
ITIL®4-Spezialist: Zertifikat für Überwachung, Unterstützung und Erfüllung abgeschlossen.

Warum dieser Kurs?
ITIL 4 Specialist: Monitor, Support und Fulfil ist für IT-Profis konzipiert, die ihre Karriere auf die nächste Stufe bringen möchten. Diese Zertifizierung soll Einzelpersonen mit den Fähigkeiten und dem Wissen ausstatten, die notwendig sind, um operative Exzellenz zu gewährleisten, indem sie wichtige Leistungsindikatoren überwachen, Unterstützung für die Service-Wertschöpfungskette bieten und die end-to-end Servicebereitstellung ausführen. Das Erlangen dieser Zertifizierung demonstriert das Engagement einer Person für die Erreichung operativer Effizienz, die Bereitstellung von Wert für Kunden und den Beitrag zum Wachstum ihrer Organisation.
Was ist enthalten?
ITIL 4 Specialist: Monitor, Support und Fulfil ist einer von drei Teilen des ITIL 4 Practice Manager (ITIL PM) Streams. Es besteht aus fünf Modulen, die jeweils auf einer individuellen ITIL-Praxis basieren.
- ITIL 4 Practitioner: Incident-Management
- ITIL 4 Practitioner: Überwachung und Ereignismanagement
- ITIL 4 Practitioner: Problemmanagement
- ITIL 4 Practitioner: Service Desk
- ITIL 4 Practitioner: Serviceanfragen-Management
Kurszeitplan

Incident-Management
Modul 1
Dieses Übungsmodul richtet sich an IT-Fachleute, die sich der Reduzierung der negativen Auswirkungen von Vorfällen widmen und schnell den regulären Servicebetrieb wiederherstellen.
Überwachung und Ereignismanagement
Modul 2
Das ITIL 4 Practitioner-Modul: Monitoring und Event Management richtet sich an IT-Fachleute, die darauf abzielen, Dienste und Dienstkomponenten systematisch zu überprüfen, während sie ausgewählte Zustandsänderungen, die als Ereignisse erkannt werden, dokumentieren, berichten und angehen.
Problemmanagement
Modul 3
Das ITIL 4 Practitioner: Problem Management-Praxismodul richtet sich an IT-Fachleute, die darauf abzielen, die Wahrscheinlichkeit und die Folgen von Vorfällen zu verringern, indem sie sowohl bestehende als auch potenzielle Ursachen für Vorfälle identifizieren sowie Workarounds und bekannte Fehler verwalten.
Service Desk
Modul 4
Das ITIL 4 Practitioner: Service Desk-Praxismodul richtet sich an IT-Fachleute, die darauf abzielen, ihre Expertise in diesem speziellen Praxisbereich zu demonstrieren und zu validieren. Der Service Desk fungiert als Verbindungsglied zwischen Dienstanbietern und Benutzern. Die effektive Etablierung und Implementierung dieser Praxis kann die Benutzererfahrung, die Kundenzufriedenheit und den Gesamterfolg von Dienstleistungsbeziehungen erheblich beeinflussen.
Serviceanfragenverwaltung
Modul 5
Das ITIL 4 Practitioner: Service Request Management-Praxismodul ist für IT-Fachleute konzipiert, die das Ziel verfolgen, die vereinbarte Qualität eines Dienstes aufrechtzuerhalten indem sie alle vordefinierten, vom Benutzer initiierten Serviceanfragen effektiv und benutzerfreundlich bearbeiten.
Lernergebnisse
Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein:
Managementpraktiken
Beschreiben Sie die grundlegenden Ideen, Werte, Prinzipien und Herausforderungen, die mit den fünf Managementpraktiken von ITIL 4 verbunden sind
Integration
Integration von Praktiken in die Wertschöpfungsketten der Organisation
Interessengruppen
Stellen Sie sicher, dass die Stakeholder sowohl die strategischen als auch die operativen Anforderungen zum Schaffen von Wert und zum Erreichen der Geschäftsziele verstehen
Zusammenarbeit
Verstehen Sie die Zusammenhänge und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zwischen diesen fünf Praktiken
Metriken
Mithilfe von Metriken und Erfolgsfaktoren aus Praktiken zur Leistungsverbesserung
Kompetenz
Bewerten, messen und fördern Sie die Kompetenz verschiedener Praktiken mithilfe des ITIL-Reifegradmodells

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?
- Personen, die ihre Erfahrung im Service-Management verbessern möchten
- Aktuelle und angehende ITSM-Manager
- ITSM-Praktiker, die sich mit dem Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Dienstleistungen befassen und die Verantwortung für eine umfassende Dienstleistungserbringung tragen
- Fachleute, die bestrebt sind, ihre Expertise in dem speziellen Praxisbereich nachzuweisen und zu authentifizieren
Projektmanager
Produktmanager
Senior-/Mittleres Management
PMOs
Prüfungsdetails
Anforderungen:
Um auf eines der ITIL 4 Specialist: Monitor, Support und Fulfil Module zugreifen zu können, müssen die Kandidaten eine ITIL 4 Foundation Zertifizierung besitzen.
Die Bestellung unserer Selbstlernpakete ITIL 4 Monitor, Support and Fulfil oder ITIL 4 Practitioner berechtigt Sie zur Teilnahme an der entsprechenden Abschlussprüfung, die alle von PeopleCert gestellten Anforderungen abdeckt.
Wie erreichen Sie das?
Um diese Qualifikation zu erreichen, müssen die Kandidaten alle fünf ITIL 4 Practitioner Prüfungen der Serie bestehen. Alternativ können sich die Kandidaten für den kombinierten ITIL 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil entscheiden, der es ermöglicht, fünf ITIL-Praktiken abzudecken, indem nur eine Prüfung anstelle von fünf abgelegt wird. In diesem Fall müssen die Kandidaten nur eine 90-minütige Zertifizierungsprüfung anstelle von fünf separaten Prüfungen von jeweils 30 Minuten ablegen.
Nach der Zertifizierung in ITIL 4 Monitor, Support und Fulfil müssen die Kandidaten ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support abschließen, um die Qualifikation als ITIL 4 Practice Manager (ITIL 4 PM) zu erreichen.
Lizenzierung
und Gleichstellungspolitik
Lizenzierung und Akkreditierung
Der ITIL®4 Specialist-Kurs ist von Peoplecert akkreditiert, basierend auf der Partnervereinbarung und erfüllt die Akkreditierungsanforderungen.
Gleichstellungspolitik
PeopleCert: PeopleCert bietet eine spezielle Berücksichtigungsrichtlinie für Prüfungsanpassungen. Kandidaten, die Anpassungen benötigen, sollten sich auf die PeopleCert-Bedingungen und -Richtlinien unter PeopleCert Special Considerations Policy beziehen.
Häufig gestellte Fragen

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