Managing Benefits™ Foundation & Practitioner - Präsenzschulung (Prüfung inklusive)

2.850,00 EUR

  • 4 days
Live-Virtuelles Klassenzimmer
In-House / In-Company

Managing Benefits™ bietet Managern und Praktikern aus verschiedenen Disziplinen, die in unterschiedlichen Organisationen arbeiten, allgemein anwendbare Anleitungen, die Prinzipien, Praktiken und Techniken des Nutzenmanagements umfassen. Diese ermöglichen es Organisationen, die Rendite ihrer Investitionen in Veränderungen zu optimieren.

Hauptmerkmale

Sprache

Kurs und Material sind auf Englisch

Niveau

Anfänger-Fortgeschrittenen-Niveau für Fachleute

4 Tage Online-Unterricht

2 Tage Grundlagen + 2 Tage Praktiker (8 Stunden pro Tag) mit akkreditiertem autorisiertem Trainer

25 Stunden

empfohlene Lernzeit

Material

Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten (Folien, Erklärungen) für jede Lektion.

Prüfung inbegriffen

1 Gutschein für die Foundation- und 1 Gutschein für die Practitioner-Prüfung sind enthalten

Zertifizierung inbegriffen

APMG Managing Benefits Foundation und Practitioner Zertifikat über den Abschluss

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Lernergebnisse Foundation

Dieser Foundation zielt darauf ab, den Teilnehmern das Verständnis für die Vorteile von Managementprinzipien, -praktiken, -techniken, Rollen, Verantwortlichkeiten und Dokumenten zu ermöglichen. Insbesondere das Folgende zu kennen und zu verstehen:

Definitionen, Umfang und Ziele des Nutzenmanagements, Barrieren für dessen wirksame Praxis und die Schlüsselmerkmale für den Erfolg

Prinzipien, auf denen erfolgreiche Ansätze des Nutzenmanagements basieren

Fünf Praktiken, die im Zyklus des Nutzenmanagements enthalten sind und relevante Techniken, die auf jede Praktik anwendbar sind

Kernelemente des portfoliobasierten Nutzenmanagements

Umfang der Schlüsselrollen und Verantwortlichkeiten für das Vorteilsmanagement und die typischen Inhalte der primären Dokumentation zum Vorteilsmanagement

Die verschiedenen Ansätze zur Umsetzung und die Faktoren, die für die Aufrechterhaltung des Fortschritts berücksichtigt werden müssen

Kurszeitplan Foundation

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  1. Überblick, Was ist Nutzenmanagement

    Lektion 01

    Definiert die verwendete Terminologie, was unter Vorteilen und Vorteilsmanagement verstanden wird; überprüft die Erfolgsbilanz von Veränderungsinitiativen hinsichtlich der Realisierung von Vorteilen; kognitive Verzerrungen, die das Vorteilsmanagement beeinflussen; und die Ziele des Vorteilsmanagements.

  2. Die Grundsätze des Nutzenmanagements

    Lektion 02

    Diskutieren Sie die sieben ermöglichenden Faktoren oder Prinzipien, die die solide Grundlage für effektives Nutzenmanagement darstellen. Sie sind:

    Nutzen an die Strategie anpassen

    Beginnen Sie mit dem Ende im Sinn

    Nutzen Sie erfolgreiche Liefermethoden

    Integrieren Sie Vorteile in das Leistungsmanagement

    Managen Sie Vorteile aus einer Portfolio-Perspektive

    Effektive Steuerung anwenden

    Entwickeln Sie eine Wertekultur

  3. Der Nutzenmanagementzyklus

    Lektion 03

    Stellt den Nutzenmanagement-Zyklus vor, den organisatorischen Kontext, in dem er funktioniert, und die dazugehörigen Praktiken, die in den folgenden fünf Modulen behandelt werden. Dieses Modul befasst sich auch mit den Hindernissen für und den Schlüsselerfolgsmerkmalen von praktischen Ansätzen zum Nutzenmanagement. Es gibt auch einen Überblick über die führenden Rollen, Verantwortlichkeiten und Dokumentationen im Nutzenmanagement.

  4. Praxis des Nutzenmanagements 1 - Identifizieren und Quantifizieren

    Lektion 04

    Das Ziel dieser ersten Übung besteht darin, die Grundlage für eine fundierte Analyse von Optionen, Investitionsbewertung und Portfolio-Priorisierung zu schaffen. Wir werden verschiedene Ansätze zur Identifizierung von Vorteilen diskutieren, einschließlich Workshops zur Vorteilsfindung, Mapping und Kundenverständnis sowie Prognose von Vorteilen. Ebenso werden typischerweise auftretende Probleme und geeignete Lösungen erörtert.

  5. Praxis des Nutzenmanagements 2 - Wert und Bewertung

    Lektion 05

    Sobald sie identifiziert und quantifiziert wurden, betrachten wir, warum Organisationen den Nutzen in monetären Begriffen bewerten; verschiedene Ansätze zur Bewertung nicht-finanzieller Vorteile in finanziellen Begriffen; die wichtigsten Ansätze zur Bewertung von Initiativen Kosten-Nutzen, Realoptionen, Kostenwirksamkeit und Multikriterienanalyse; sowie die Rolle von Wertmanagementtechniken.

  6. Praxis der Leistungsverwaltung 3 - Planung

    Lektion 06

    Die Planung umfasst Ansätze zur Validierung von Vorteilen; Priorisierung von Vorteilen; Verwaltung der Vorübergangsphase; Auswahl von Vorteilsmessungen; Risiko- und Chancenmanagement von Vorteilen; Planung einer effektiven Stakeholder-Einbindung; sowie einen Überblick über die primären initiativspezifischen Dokumentationen des Vorteilsmanagements, die bei der Planung der Realisierung von Vorteilen verwendet werden, und wer diese vorbereitet und pflegt.

  7. Praxis der Nutzenrealisierung 4 - Realisieren

    Lektion 07

    Nutzen tritt selten einfach so ein; es bedarf eines Übergangsmanagements; Nachverfolgung und Berichterstattung, einschließlich Umfragen; und Methoden für ein effektives Stakeholder-Engagement, um Herzen und Köpfe zu gewinnen und die Verhaltensänderung zu erreichen, von der die Realisierung des Nutzens oft abhängt.

  8. Praxis der Leistungsverwaltung 5 - Überprüfung

    Lektion 08

    Die letzte Übung betrachtet die Bedeutung der Überprüfung als Grundlage für das Lernen und die kontinuierliche Verbesserung vor, während und nach der Initiative.

  9. Portfolioorientierte Anwendung des Nutzenmanagements

    Lektion 09

    Erläutert, warum portfoliobasiertes Nutzenmanagement so wichtig ist und was die Hauptelemente sind.

  10. Umsetzung und Aufrechterhaltung von Fortschritt

    Lektion 10

    Erfolgreiches Nutzenmanagement ist in die Kultur der Organisation eingebettet. In diesem Modul betrachten wir, wie man mit der Implementierung des Nutzenmanagements beginnen und Fortschritte aufrechterhalten kann, einschließlich der Messung von Auswirkungen und Reife.

Lernergebnisse auf Practitioner

Dieser Kurs auf Praktiker-Niveau zielt darauf ab, den Teilnehmern zu ermöglichen, das Management von Vorteilen effektiv anzuwenden und zu verstehen, wie es angepasst werden kann. Insbesondere sollten die Kandidaten in der Lage sein, ihre Fähigkeit zu demonstrieren, Folgendes zu tun:

Planen Sie die Implementierung des Nutzenmanagements, wählen Sie geeignete Strategien aus, um den Fortschritt aufrechtzuerhalten und zu messen

Wählen und passen Sie die Prinzipien, Praktiken und Techniken an, um sie verschiedenen organisatorischen Kontexten anzupassen

Wenden Sie Aktivitäten an, die während jeder der Praktiken des Nutzenmanagementzyklus zusammen mit den Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten jeder der definierten Rollen durchgeführt werden sollten

Beispiele für das Management von Vorteilsinformationen (Dokumente) bewerten

Analysieren Sie die angenommenen Lösungen für ein gegebenes Szenario

Kurszeitplan Practitioner

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  1. Übersicht über die Praktikumsprüfungen

    Lektion 01

    Erläutert das Format und den erwarteten Inhalt der Prüfung. In der Gruppe arbeitend, präsentieren und diskutieren wir typische Fragen in jedem möglichen Stil.

  2. Die Grundsätze des Nutzenmanagements

    Lektion 02

    Diskutieren Sie die Anwendung der sieben ermöglichenden Faktoren oder Prinzipien, die die soliden Grundlagen für ein effektives Nutzenmanagement darstellen. Sie sind:

    Nutzen an die Strategie anpassen

    Beginnen Sie mit dem Ende im Sinn

    Nutzen Sie erfolgreiche Liefermethoden

    Integrieren Sie Vorteile in das Leistungsmanagement

    Managen Sie Vorteile aus einer Portfolio-Perspektive

    Effektive Steuerung anwenden

    Entwickeln Sie eine Wertekultur

  3. Praxis des Nutzenmanagements 1 - Identifizieren und Quantifizieren

    Lektion 03

    Das Ziel dieser ersten Übung besteht darin, die Grundlage für eine fundierte Analyse von Optionen, Investitionsbewertung und Portfolio-Priorisierung zu schaffen. Wir werden verschiedene Ansätze zur Identifizierung von Vorteilen diskutieren, einschließlich Workshops zur Vorteilsfindung, Mapping und Kundenverständnis sowie Prognose von Vorteilen. Ebenso werden typischerweise auftretende Probleme und geeignete Lösungen erörtert.

  4. Praxis des Nutzenmanagements 2 - Wert und Bewertung

    Lektion 04

    Sobald identifiziert und quantifiziert, betrachten wir, warum Organisationen Vorteile in monetären Begriffen bewerten; verschiedene Ansätze zur Bewertung nicht-finanzieller Vorteile in finanziellen Begriffen; die Hauptansätze zur Bewertung von Initiativen Kosten-Nutzen, Realoptionen, Kostenwirksamkeit und Multikriterienanalyse; sowie die Rolle von Wertmanagementtechniken.

    Hier werden wir praktische Übungen durchführen, um unser Verständnis der Anwendung verschiedener Methoden zu überprüfen.

  5. Praxis der Leistungsverwaltung 3 - Planung

    Lektion 05

    Wir werden über die verschiedenen Rollen, Verantwortlichkeiten und die erforderliche Dokumentation in einem soliden Umfeld für das Vorteilsmanagement sprechen.

  6. Praxis der Nutzenrealisierung 4 - Realisieren

    Lektion 06

    Nutzen tritt selten einfach so ein; es bedarf eines Übergangsmanagements; Nachverfolgung und Berichterstattung, einschließlich Umfragen; sowie Methoden zur effektiven Einbindung von Stakeholdern, um Herzen und Köpfe zu gewinnen und die Verhaltensänderung zu erreichen, von der die Nutzenrealisierung oft abhängt.

  7. Praxis der Leistungsverwaltung 5 - Überprüfung

    Lektion 07

    Die letzte Übung betrachtet die Bedeutung der Überprüfung als Grundlage für das Lernen und die kontinuierliche Verbesserung vor, während und nach der Initiative.

  8. Portfolioorientierte Anwendung des Nutzenmanagements

    Lektion 09

    Erläutert, warum portfoliobasiertes Nutzenmanagement so wichtig ist und was die Hauptelemente sind. Das Portfolio ist eine dauerhafte Funktion innerhalb von Organisationen und verwaltet den Nutzen vor und nach Veränderungsinitiativen sowie deren individuelle und kollektive Leistung.

  9. Umsetzung und Aufrechterhaltung von Fortschritt

    Lektion 09

    Die Planung umfasst Ansätze zur Validierung von Vorteilen; Priorisierung von Vorteilen; Verwaltung der Vorübergangsphase; Auswahl von Vorteilsmessungen; Risiko- und Chancenmanagement von Vorteilen; Planung einer effektiven Stakeholder-Einbindung; sowie einen Überblick über die primären, auf Initiativebene genutzten Dokumentationen des Vorteilsmanagements, die bei der Planung der Vorteilsrealisierung verwendet werden, und wer diese vorbereitet und pflegt. Wir werden die verschiedenen Rollen, Verantwortlichkeiten und die für ein solides Vorteilsmanagementumfeld erforderlichen Dokumentationen besprechen.

Verwaltungskurs für Sozialleistungen

Zielgruppe

  • Führungskräfte, einschließlich der Direktoren für Veränderung und Transformation, die dafür verantwortlich sind, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus den Investitionen der Organisation in Veränderungen zu erzielen und die strategischen Ziele der Organisation zu erreichen
  • Sponsoren/Projektvorstände, die eine Führungsrolle bei Veränderungsinitiativen spielen
  • Projekt- und Programmmanagement (PPM) Fachleute, die für die Umsetzung von Veränderungsinitiativen verantwortlich sind, aus denen Vorteile gezogen werden
  • Portfoliomanager und Mitarbeiter des Portfolio-Büros, die für das Management des Portfolios an Veränderungsinitiativen der Organisation verantwortlich sind – einschließlich der Optimierung des Beitrags zu strategischen Zielen
  • Verfasser von Geschäftsfällen, die dafür verantwortlich sind, zuverlässige Unterlagen zu liefern, auf deren Grundlage Investitionsentscheidungen getroffen werden können

Sponsoren/ Vorstand des Projekts

Führungskräfte

Projekt- und Programmmanagement

Portfoliomanager

Verfasser von Geschäftskonzepten

Finanzfachleute

Geschäftsführer (einschließlich Nutznießer)

Change-Manager und Benefits-Manager

Kurs beginnen

Prüfungsdetails

Voraussetzungen

  • Es gibt keine formellen Voraussetzungen für diesen Kurs oder das Ablegen des Grundkurses und der Prüfung
  • Um jedoch die Praktikerprüfung abzulegen, müssen Sie die Managing Benefits Foundation-Zertifizierung erwerben
  • Keine Ausbildung erforderlich

Format der Grundlagenprüfung:

  • Multiple-Choice-Format
  • 50 Fragen pro Prüfungsbogen
  • Mindestens 25 Punkte zum Bestehen erforderlich (von 50 möglichen) - 50%
  • 40 Minuten Dauer
  • Buch geschlossen.

Prüfungsformat für Praktizierende:

  • Objektive Prüfung
  • 8 Fragen pro Prüfung mit jeweils 10 verfügbaren Punkten pro Frage
  • Mindestens 40 Punkte zum Bestehen erforderlich (von 80 möglichen) - 50%
  • 2,5 Stunden Dauer
  • Prüfung mit offenen Büchern (nur das Handbuch zum Benefits-Management)

Erfahren Sie mehr über die APMG-Prüfungsaufsicht hier

Über APMG

APMG Group International ist eine weltweite Zertifizierungsstelle, die Schulungskurse und professionelle Zertifizierungen in verschiedenen Geschäftsbereichen anbietet. APMG akkreditiert Trainingsorganisationen und verwaltet Qualifikationsprogramme für Fachleute. APMG-Zertifizierungen werden weltweit von Arbeitgebern und Fachleuten als Maßstäbe für Qualität und Fachkompetenz anerkannt.

Bezüglich der Gleichstellungspolitik

APMG unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass Kandidaten mit Zugangs- und/oder Unterstützungsbedarf die Prüfung unter angemessenen Bedingungen ablegen können, um ihnen dieselben Chancen wie jedem anderen Kandidaten zu geben, die Prüfung zu bestehen. Bitte finden Sie hier ihre vollständige Gleichstellungspolitik für weitere und aktuelle Informationen hier

Häufig gestellte Fragen

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