Managing Benefits™ Foundation & Practitioner - Präsenzschulung (Prüfung inklusive)
2.850,00 EUR
- 4 days
Managing Benefits™ bietet Managern und Praktikern aus verschiedenen Disziplinen, die in unterschiedlichen Organisationen arbeiten, allgemein anwendbare Anleitungen, die Prinzipien, Praktiken und Techniken des Nutzenmanagements umfassen. Diese ermöglichen es Organisationen, die Rendite ihrer Investitionen in Veränderungen zu optimieren.
Hauptmerkmale
Sprache
Kurs und Material sind auf Englisch
Niveau
Anfänger-Fortgeschrittenen-Niveau für Fachleute
4 Tage Online-Unterricht
2 Tage Grundlagen + 2 Tage Praktiker (8 Stunden pro Tag) mit akkreditiertem autorisiertem Trainer
25 Stunden
empfohlene Lernzeit
Material
Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten (Folien, Erklärungen) für jede Lektion.
Prüfung inbegriffen
1 Gutschein für die Foundation- und 1 Gutschein für die Practitioner-Prüfung sind enthalten
Zertifizierung inbegriffen
APMG Managing Benefits Foundation und Practitioner Zertifikat über den Abschluss

Lernergebnisse Foundation
Dieser Foundation zielt darauf ab, den Teilnehmern das Verständnis für die Vorteile von Managementprinzipien, -praktiken, -techniken, Rollen, Verantwortlichkeiten und Dokumenten zu ermöglichen. Insbesondere das Folgende zu kennen und zu verstehen:
Definitionen, Umfang und Ziele des Nutzenmanagements, Barrieren für dessen wirksame Praxis und die Schlüsselmerkmale für den Erfolg
Prinzipien, auf denen erfolgreiche Ansätze des Nutzenmanagements basieren
Fünf Praktiken, die im Zyklus des Nutzenmanagements enthalten sind und relevante Techniken, die auf jede Praktik anwendbar sind
Kernelemente des portfoliobasierten Nutzenmanagements
Umfang der Schlüsselrollen und Verantwortlichkeiten für das Vorteilsmanagement und die typischen Inhalte der primären Dokumentation zum Vorteilsmanagement
Die verschiedenen Ansätze zur Umsetzung und die Faktoren, die für die Aufrechterhaltung des Fortschritts berücksichtigt werden müssen
Kurszeitplan Foundation

Überblick, Was ist Nutzenmanagement
Lektion 01
Definiert die verwendete Terminologie, was unter Vorteilen und Vorteilsmanagement verstanden wird; überprüft die Erfolgsbilanz von Veränderungsinitiativen hinsichtlich der Realisierung von Vorteilen; kognitive Verzerrungen, die das Vorteilsmanagement beeinflussen; und die Ziele des Vorteilsmanagements.
Die Grundsätze des Nutzenmanagements
Lektion 02
Diskutieren Sie die sieben ermöglichenden Faktoren oder Prinzipien, die die solide Grundlage für effektives Nutzenmanagement darstellen. Sie sind:
Nutzen an die Strategie anpassen
Beginnen Sie mit dem Ende im Sinn
Nutzen Sie erfolgreiche Liefermethoden
Integrieren Sie Vorteile in das Leistungsmanagement
Managen Sie Vorteile aus einer Portfolio-Perspektive
Effektive Steuerung anwenden
Entwickeln Sie eine Wertekultur
Der Nutzenmanagementzyklus
Lektion 03
Stellt den Nutzenmanagement-Zyklus vor, den organisatorischen Kontext, in dem er funktioniert, und die dazugehörigen Praktiken, die in den folgenden fünf Modulen behandelt werden. Dieses Modul befasst sich auch mit den Hindernissen für und den Schlüsselerfolgsmerkmalen von praktischen Ansätzen zum Nutzenmanagement. Es gibt auch einen Überblick über die führenden Rollen, Verantwortlichkeiten und Dokumentationen im Nutzenmanagement.
Praxis des Nutzenmanagements 1 - Identifizieren und Quantifizieren
Lektion 04
Das Ziel dieser ersten Übung besteht darin, die Grundlage für eine fundierte Analyse von Optionen, Investitionsbewertung und Portfolio-Priorisierung zu schaffen. Wir werden verschiedene Ansätze zur Identifizierung von Vorteilen diskutieren, einschließlich Workshops zur Vorteilsfindung, Mapping und Kundenverständnis sowie Prognose von Vorteilen. Ebenso werden typischerweise auftretende Probleme und geeignete Lösungen erörtert.
Praxis des Nutzenmanagements 2 - Wert und Bewertung
Lektion 05
Sobald sie identifiziert und quantifiziert wurden, betrachten wir, warum Organisationen den Nutzen in monetären Begriffen bewerten; verschiedene Ansätze zur Bewertung nicht-finanzieller Vorteile in finanziellen Begriffen; die wichtigsten Ansätze zur Bewertung von Initiativen Kosten-Nutzen, Realoptionen, Kostenwirksamkeit und Multikriterienanalyse; sowie die Rolle von Wertmanagementtechniken.
Praxis der Leistungsverwaltung 3 - Planung
Lektion 06
Die Planung umfasst Ansätze zur Validierung von Vorteilen; Priorisierung von Vorteilen; Verwaltung der Vorübergangsphase; Auswahl von Vorteilsmessungen; Risiko- und Chancenmanagement von Vorteilen; Planung einer effektiven Stakeholder-Einbindung; sowie einen Überblick über die primären initiativspezifischen Dokumentationen des Vorteilsmanagements, die bei der Planung der Realisierung von Vorteilen verwendet werden, und wer diese vorbereitet und pflegt.
Praxis der Nutzenrealisierung 4 - Realisieren
Lektion 07
Nutzen tritt selten einfach so ein; es bedarf eines Übergangsmanagements; Nachverfolgung und Berichterstattung, einschließlich Umfragen; und Methoden für ein effektives Stakeholder-Engagement, um Herzen und Köpfe zu gewinnen und die Verhaltensänderung zu erreichen, von der die Realisierung des Nutzens oft abhängt.
Praxis der Leistungsverwaltung 5 - Überprüfung
Lektion 08
Die letzte Übung betrachtet die Bedeutung der Überprüfung als Grundlage für das Lernen und die kontinuierliche Verbesserung vor, während und nach der Initiative.
Portfolioorientierte Anwendung des Nutzenmanagements
Lektion 09
Erläutert, warum portfoliobasiertes Nutzenmanagement so wichtig ist und was die Hauptelemente sind.
Umsetzung und Aufrechterhaltung von Fortschritt
Lektion 10
Erfolgreiches Nutzenmanagement ist in die Kultur der Organisation eingebettet. In diesem Modul betrachten wir, wie man mit der Implementierung des Nutzenmanagements beginnen und Fortschritte aufrechterhalten kann, einschließlich der Messung von Auswirkungen und Reife.
Lernergebnisse auf Practitioner
Dieser Kurs auf Praktiker-Niveau zielt darauf ab, den Teilnehmern zu ermöglichen, das Management von Vorteilen effektiv anzuwenden und zu verstehen, wie es angepasst werden kann. Insbesondere sollten die Kandidaten in der Lage sein, ihre Fähigkeit zu demonstrieren, Folgendes zu tun:
Planen Sie die Implementierung des Nutzenmanagements, wählen Sie geeignete Strategien aus, um den Fortschritt aufrechtzuerhalten und zu messen
Wählen und passen Sie die Prinzipien, Praktiken und Techniken an, um sie verschiedenen organisatorischen Kontexten anzupassen
Wenden Sie Aktivitäten an, die während jeder der Praktiken des Nutzenmanagementzyklus zusammen mit den Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten jeder der definierten Rollen durchgeführt werden sollten
Beispiele für das Management von Vorteilsinformationen (Dokumente) bewerten
Analysieren Sie die angenommenen Lösungen für ein gegebenes Szenario
Kurszeitplan Practitioner

Übersicht über die Praktikumsprüfungen
Lektion 01
Erläutert das Format und den erwarteten Inhalt der Prüfung. In der Gruppe arbeitend, präsentieren und diskutieren wir typische Fragen in jedem möglichen Stil.
Die Grundsätze des Nutzenmanagements
Lektion 02
Diskutieren Sie die Anwendung der sieben ermöglichenden Faktoren oder Prinzipien, die die soliden Grundlagen für ein effektives Nutzenmanagement darstellen. Sie sind:
Nutzen an die Strategie anpassen
Beginnen Sie mit dem Ende im Sinn
Nutzen Sie erfolgreiche Liefermethoden
Integrieren Sie Vorteile in das Leistungsmanagement
Managen Sie Vorteile aus einer Portfolio-Perspektive
Effektive Steuerung anwenden
Entwickeln Sie eine Wertekultur
Praxis des Nutzenmanagements 1 - Identifizieren und Quantifizieren
Lektion 03
Das Ziel dieser ersten Übung besteht darin, die Grundlage für eine fundierte Analyse von Optionen, Investitionsbewertung und Portfolio-Priorisierung zu schaffen. Wir werden verschiedene Ansätze zur Identifizierung von Vorteilen diskutieren, einschließlich Workshops zur Vorteilsfindung, Mapping und Kundenverständnis sowie Prognose von Vorteilen. Ebenso werden typischerweise auftretende Probleme und geeignete Lösungen erörtert.
Praxis des Nutzenmanagements 2 - Wert und Bewertung
Lektion 04
Sobald identifiziert und quantifiziert, betrachten wir, warum Organisationen Vorteile in monetären Begriffen bewerten; verschiedene Ansätze zur Bewertung nicht-finanzieller Vorteile in finanziellen Begriffen; die Hauptansätze zur Bewertung von Initiativen Kosten-Nutzen, Realoptionen, Kostenwirksamkeit und Multikriterienanalyse; sowie die Rolle von Wertmanagementtechniken.
Hier werden wir praktische Übungen durchführen, um unser Verständnis der Anwendung verschiedener Methoden zu überprüfen.
Praxis der Leistungsverwaltung 3 - Planung
Lektion 05
Wir werden über die verschiedenen Rollen, Verantwortlichkeiten und die erforderliche Dokumentation in einem soliden Umfeld für das Vorteilsmanagement sprechen.
Praxis der Nutzenrealisierung 4 - Realisieren
Lektion 06
Nutzen tritt selten einfach so ein; es bedarf eines Übergangsmanagements; Nachverfolgung und Berichterstattung, einschließlich Umfragen; sowie Methoden zur effektiven Einbindung von Stakeholdern, um Herzen und Köpfe zu gewinnen und die Verhaltensänderung zu erreichen, von der die Nutzenrealisierung oft abhängt.
Praxis der Leistungsverwaltung 5 - Überprüfung
Lektion 07
Die letzte Übung betrachtet die Bedeutung der Überprüfung als Grundlage für das Lernen und die kontinuierliche Verbesserung vor, während und nach der Initiative.
Portfolioorientierte Anwendung des Nutzenmanagements
Lektion 09
Erläutert, warum portfoliobasiertes Nutzenmanagement so wichtig ist und was die Hauptelemente sind. Das Portfolio ist eine dauerhafte Funktion innerhalb von Organisationen und verwaltet den Nutzen vor und nach Veränderungsinitiativen sowie deren individuelle und kollektive Leistung.
Umsetzung und Aufrechterhaltung von Fortschritt
Lektion 09
Die Planung umfasst Ansätze zur Validierung von Vorteilen; Priorisierung von Vorteilen; Verwaltung der Vorübergangsphase; Auswahl von Vorteilsmessungen; Risiko- und Chancenmanagement von Vorteilen; Planung einer effektiven Stakeholder-Einbindung; sowie einen Überblick über die primären, auf Initiativebene genutzten Dokumentationen des Vorteilsmanagements, die bei der Planung der Vorteilsrealisierung verwendet werden, und wer diese vorbereitet und pflegt. Wir werden die verschiedenen Rollen, Verantwortlichkeiten und die für ein solides Vorteilsmanagementumfeld erforderlichen Dokumentationen besprechen.

Zielgruppe
- Führungskräfte, einschließlich der Direktoren für Veränderung und Transformation, die dafür verantwortlich sind, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus den Investitionen der Organisation in Veränderungen zu erzielen und die strategischen Ziele der Organisation zu erreichen
- Sponsoren/Projektvorstände, die eine Führungsrolle bei Veränderungsinitiativen spielen
- Projekt- und Programmmanagement (PPM) Fachleute, die für die Umsetzung von Veränderungsinitiativen verantwortlich sind, aus denen Vorteile gezogen werden
- Portfoliomanager und Mitarbeiter des Portfolio-Büros, die für das Management des Portfolios an Veränderungsinitiativen der Organisation verantwortlich sind – einschließlich der Optimierung des Beitrags zu strategischen Zielen
- Verfasser von Geschäftsfällen, die dafür verantwortlich sind, zuverlässige Unterlagen zu liefern, auf deren Grundlage Investitionsentscheidungen getroffen werden können
Sponsoren/ Vorstand des Projekts
Führungskräfte
Projekt- und Programmmanagement
Portfoliomanager
Verfasser von Geschäftskonzepten
Finanzfachleute
Geschäftsführer (einschließlich Nutznießer)
Change-Manager und Benefits-Manager
Prüfungsdetails
Voraussetzungen
- Es gibt keine formellen Voraussetzungen für diesen Kurs oder das Ablegen des Grundkurses und der Prüfung
- Um jedoch die Praktikerprüfung abzulegen, müssen Sie die Managing Benefits Foundation-Zertifizierung erwerben
- Keine Ausbildung erforderlich
Format der Grundlagenprüfung:
- Multiple-Choice-Format
- 50 Fragen pro Prüfungsbogen
- Mindestens 25 Punkte zum Bestehen erforderlich (von 50 möglichen) - 50%
- 40 Minuten Dauer
- Buch geschlossen.
Prüfungsformat für Praktizierende:
- Objektive Prüfung
- 8 Fragen pro Prüfung mit jeweils 10 verfügbaren Punkten pro Frage
- Mindestens 40 Punkte zum Bestehen erforderlich (von 80 möglichen) - 50%
- 2,5 Stunden Dauer
- Prüfung mit offenen Büchern (nur das Handbuch zum Benefits-Management)
Erfahren Sie mehr über die APMG-Prüfungsaufsicht hier
Über APMG
APMG Group International ist eine weltweite Zertifizierungsstelle, die Schulungskurse und professionelle Zertifizierungen in verschiedenen Geschäftsbereichen anbietet. APMG akkreditiert Trainingsorganisationen und verwaltet Qualifikationsprogramme für Fachleute. APMG-Zertifizierungen werden weltweit von Arbeitgebern und Fachleuten als Maßstäbe für Qualität und Fachkompetenz anerkannt.
Bezüglich der Gleichstellungspolitik
APMG unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass Kandidaten mit Zugangs- und/oder Unterstützungsbedarf die Prüfung unter angemessenen Bedingungen ablegen können, um ihnen dieselben Chancen wie jedem anderen Kandidaten zu geben, die Prüfung zu bestehen. Bitte finden Sie hier ihre vollständige Gleichstellungspolitik für weitere und aktuelle Informationen hier
Häufig gestellte Fragen

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