ITIL®4 Specialist: Create, Deliver & Support - eLearning (inklusive Prüfung)

795,00 EUR

  • 21 hours
eLearning

In diesem Kurs für ITIL® 4-Spezialisten lernen Sie, sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten zu konzentrieren, um Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen, während Sie die Praktiken, Methoden und Werkzeuge für das Management dieser Aktivitäten kennenlernen. Der Kurs befasst sich mit den Abläufen beim Kunden, der Rolle des Dienstleistungsanbieters und des Lieferanten bei der Verwaltung und Unterstützung von Dienstleistungen. Der Kurs beschreibt auch, wie die Aktivitäten von Design, Build und Test für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen durch Wertströme und mit der Unterstützung von Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette stattfinden. Create, Deliver and Support beschreibt, wie Unternehmen ihren Kunden in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt weiterhin innovative und zuverlässige Dienstleistungen anbieten können.

Hauptmerkmale

Sprache

Kurs und Material sind auf Englisch, Spanisch und Französisch verfügbar

Niveau

Mittleres Niveau

Zugang

120 Tage Zugang zur E-Learning-Plattform jederzeit (Selbststudium)

6 Stunden gesamt Videomaterial

mit einer empfohlenen Lernzeit von 21 Stunden

Materialien

Downloadbare PDF-Dokumente mit detaillierten Inhalten für jede Lektion.

Übungen

mit sofortiger Online-Korrektur und 2 offiziellen Prüfungssimulationen

Offizielle Prüfung inbegriffen

1 Prüfungsgutschein gültig für 1 Jahr. Online-Prüfung jederzeit planbar

Zertifizierung inbegriffen

ITIL®4 Specialist: Create, Deliver & Support Zertifikat über die Fertigstellung.

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Kurszeitplan

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  1. Kurseinführung

    Lektion 01

    Kurseinführung

  2. Service-Wertsystem zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Dienstleistungen

    Lektion 02

    2.01 Service-Wertsystem zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Dienstleistungen

    2.02 Organisationsstruktur

    2.03 Unterschiede in der Organisationsstruktur

    2.04 Rollen und Kompetenzen

    2.05 Professionelle IT- und Service-Management-Fähigkeiten und Kompetenzen

    2.06 Beispiele für professionelle ITSM-Fähigkeiten und Kompetenzen

    2.07 Generalisten- oder T-förmige Modelle

    2.08 Entwicklung eines breiten Kompetenzspektrums

    2.09 Personalplanung und -management

    2.10 Mitarbeiterzufriedenheitsmanagement

    2.11 Ergebnisorientierte Messung und Berichterstattung

    2.12 Leistungskennzahlen

    2.13 Teamkultur und Unterschiede

    2.14 Bedeutung der kulturellen Übereinstimmung

    2.15 Teamzusammenarbeit und -integration

    2.16 Richtlinien für eine positive Teamkultur

    2.17 Kultur der kontinuierlichen Verbesserung

    2.18 Kollaborative Kultur

    2.19 Algorithmische und heuristische Aufgaben

    2.20 Dienende Führung

    2.21 Kundenorientierte Denkweise

    2.22 Kundenorientierung

    2.23 Kundenorientierte Strategie

    2.24 Der Wert positiver Kommunikation

    2.25 Prinzipien der Kommunikation

    2.26 Integration und Datenaustausch

    2.27 Integrationsansätze

    2.28 Berichterstattung und fortgeschrittene Analytik

    2.29 Große Datenmengen

    2.30 Zusammenarbeit und Arbeitsabläufe

    2.31 Roboterprozessautomatisierung (RPA)

    2.32 RPA-Technologien

    2.33 Künstliche Intelligenz KI

    2.34 Maschinelles Lernen

    2.35 CI/CD

    2.36 Ziele und Wertmessung

    2.37 Ausrichtung von CI/CD an ITIL

    2.38 Der Wert eines effektiven Informationsmodells

    2.39 Automatisierung des Dienstleistungsmanagements

    2.40 Schlüsselerkenntnisse

  3. Wertströme zum Erstellen, Liefern und Unterstützen

    Lektion 03

    3.01 Wertströme zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung von Dienstleistungen

    3.02 ITIL-Wertströme für Dienstleistungen

    3.03 Wertschöpfungsketten und Organisationen

    3.04 Überlegungen zum Wertstrom - Teil Eins

    3.05 Überlegungen zum Wertstrom - Teil Zwei

    3.06 Überlegungen zum Wertstrom - Teil Drei

    3.07 Gestaltung eines Service-Wertstroms

    3.08 Beschreibung eines Schrittes im Wertstrom

    3.09 Wertstrom-Mapping

    3.10 Schlüsselkennzahlen zur Analyse eines Wertstroms

    3.11 Gestaltung eines Wertstroms unter Verwendung des Gesetzes von Little

    3.12 Wertstrommodelle

    3.13 Entwicklung eines neuen Dienstes

    3.14 Sechs Schlüsselschritte der Reise von der Nachfrage

    3.15 Anforderungen des Dienstes anerkennen und dokumentieren

    3.16 Entscheiden Sie, ob Sie in den neuen Dienst investieren sollten

    3.17 Entwerfen und Architektur des neuen Dienstes entsprechend den Kundenanforderungen

    3.18 Beschaffung oder Eigenentwicklung innerhalb der Wertschöpfungskette des Dienstes

    3.19 Bereitstellung der Servicekomponenten zur Vorbereitung des Starts

    3.20 Veröffentlichung neuer Dienst für Kunden und Nutzer

    3.21 Upgrade und Wiederherstellung eines laufenden Dienstes

    3.22 Sieben Schlüsselschritte der Reise von der Nachfrage zum Wert

    3.23 Die Benutzeranfrage anerkennen und registrieren

    3.24 Untersuchung der Abfrage

    3.25 Eine Lösung vom Spezialistenteam erhalten

    3.26 Den Fix ausrollen

    3.27 Stellen Sie sicher, dass der Vorfall behoben wurde

    3.28 Feedback vom Benutzer anfordern

    3.29 Möglichkeiten zur Verbesserung des Gesamtsystems erkennen

    3.30 Einsatz von Wertströmen zur Definition einer minimal lebensfähigen Praxis

    3.31 Wichtigste Erkenntnisse

  4. Erstellen, Liefern und Unterstützen von Dienstleistungen

    Lektion 04

    4.01 Erstellen, Liefern und Unterstützen von Dienstleistungen

    4.02 Verwaltung von Warteschlangen

    4.03 Priorisierung

    4.04 Wie man Arbeit priorisiert

    4.05 Techniken zur Priorisierung von Arbeit - Teil Eins

    4.06 Techniken zur Priorisierung von Arbeit - Teil Zwei

    4.07 Schwärmen

    4.08 Herausforderungen des Schwarms

    4.09 Shift-Left-Ansatz

    4.10 Überlegungen zum Eigenbau vs. Kauf

    4.11 Definition der Anforderungen für Servicekomponenten

    4.12 Auswahl eines geeigneten Anbieters

    4.13 Beschaffungsmodelle und Optionen

    4.14 Arten von Beschaffungsmodellen

    4.15 Serviceintegration und -management

    4.16 Überlegungen zur Serviceintegration und -management

    4.17 Wichtigste Erkenntnisse

Lernergebnisse

Wenn Sie diesen ITIL4 Specialist: Create, Deliver & Support eLearning-Kurs abschließen, werden Sie Folgendes erreichen können:

Integration

Integrieren Sie verschiedene Wertschöpfungsketten und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen.

Service-Wertstrom

Planen und erstellen Sie einen Service-Wertstrom, um Dienstleistungen zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.

Methoden und Werkzeuge

Setzen Sie die relevanten Methoden und Werkzeuge für Dienstleistungsperformance, Servicequalität und Verbesserung um.

Stakeholder

Vermittelt ein Verständnis für die unterschiedlichen Perspektiven der Stakeholder bezüglich Servicequalität und Verbesserungsmethoden.

ITIL-Spezialistenkurs

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?

Dieser Kurs richtet sich an IT-Service-Management-Praktiker, die die ITIL Managing Professional (MP)-Bezeichnung erlangen möchten und/oder verantwortlich für den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Diensten sowie für die ganzheitliche Unterstützung und Bereitstellung sind.

ITSM-Manager

ITSM-Praktiker, die IT-gestützte Produkte und Dienstleistungen verwalten

IT-Service-Management-Fachleute

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Prüfungsinformationen

Prüfung und Zertifizierung: Online!

Die Prüfung wird online abgehalten, sodass Sie bequem von zu Hause oder aus dem Büro teilnehmen können. Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang und eine Webcam (ProctorU) für die Prüfung.

Voraussetzungen:

  • Die ITIL 4 Foundation-Prüfung bestanden
  • Einen akkreditierten Schulungskurs für dieses Modul besucht

PRÜFUNGSFORMAT

  • 90-minütige Dauer
  • Geschlossenes Buch
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Bestehensgrenze liegt bei 70% oder höher - eine Punktzahl von 28 Punkten oder mehr

Über die Zertifizierung

Unser akkreditiertes ITIL 4 Create, Deliver, and Support (CDS) Lernprogramm bereitet Sie auf die CDS-Prüfung vor. Die Prüfung bewertet, ob Sie ein ausreichendes Verständnis und die Anwendung von ITIL 4 nachweisen können, um die im CDS-Lehrplan beschriebenen Dienste zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen. Die ITIL 4 CDS-Qualifikation ist eine der Voraussetzungen für die Bezeichnung ITIL 4 Managing Professional, welche das praktische und technische Wissen des Kandidaten über das erfolgreiche Führen von modernen, IT-gestützten Diensten, Teams und Arbeitsabläufen bewertet.

Lizenzierung

und Gleichstellungspolitik

Lizenzierung und Akkreditierung
Der ITIL®4 Specialist-Kurs ist von Peoplecert akkreditiert, basierend auf der Partnervereinbarung und erfüllt die Akkreditierungsanforderungen.

Gleichstellungspolitik

PeopleCert: PeopleCert bietet eine spezielle Berücksichtigungsrichtlinie für Prüfungsanpassungen. Kandidaten, die Anpassungen benötigen, sollten sich auf die PeopleCert-Bedingungen und -Richtlinien unter PeopleCert Special Considerations Policy beziehen.

Häufig gestellte Fragen

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