Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse - eLearning

450,00 EUR

  • 30 hours
eLearning

Im Kurs „Advanced Web Analytics“ lernen Sie die grundlegenden Konzepte der Analytik kennen und beschäftigen sich intensiv mit Web-, Social-, Content- und Mobile-Analytics sowie mit der Verwendung beliebter Webanalyse-Tools, die in den wichtigsten Branchenbereichen weit verbreitet sind. Der Kurs behandelt Webanalyse sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Perspektive und vermittelt detaillierte Tipps und Techniken für die Verwendung von Webanalyse und anderen Plattformen und Tools, mit denen Sie die Fähigkeit Ihres Unternehmens optimieren können, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Hauptmerkmale

Sprache

Kurs und Material sind auf Englisch

Niveau

Anfängerfreundlich

Zugang

1 Jahr Zugang zur Selbstlern-eLearning-Plattform rund um die Uhr

8,5 Stunden Videomaterial

mit empfohlenen 30 Stunden Lernzeit & Übungen

Themen

Themen zu Google Analytics, Datenanalyse, Akquisition, KPIs und Social Analytics

Praktiken

Praktische Anwendung von Google Analytics, Fallstudien

Projekte

15 Mini-Projekte und Abschlussprojekt am Ende des Kurses

Keine Prüfung

Es gibt keine Prüfung für den Kurs, aber der Student erhält ein Zertifikat über die abgeschlossene Ausbildung

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Lernergebnisse

Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein:

Nutze Daten

Nutzen Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um quantitative und qualitative Forschung durchzuführen und umsetzbare, datengestützte Geschäftseinblicke zu liefern

Datenanalyse

Verstehen Sie, wie digitale Datenanalytik wichtige Erkenntnisse für alle Aspekte des Kundenlebenszyklus über digitale Kanäle liefert

Webanalyse

Verstehen Sie die Konzepte der Webanalyse von Grund auf bis zur Beherrschung des Analysebereichs über digitale Kanäle

Erklären

Erklären Sie Web-Analytik, Social-Analytik, Mobile-Analytik und Content-Analytik

Umwandlung

Verstehen Sie, wie digitale Technologien und Datenanalytik den Konversions-Trichter, Kundenbindung und -akquise, Kosten pro Akquise (CPA), Kundenlebenszeitwert (LTV) und das Kundenengagement beeinflussen

Werkzeuge

Arbeite mit Google Analytics, Google Digital Studio, Klipfolio und Tableau

Kurszeitplan

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  1. Einführung in die digitale Analytik

    Lektion 1

  2. Bausteine

    Lektion 2

    • Fortgeschrittene Bausteine
    • Bausteine - Google Analytics
  3. Grundlagen der digitalen Analytik

    Lektion 3

    • Digitale Analytik
    • Reifegradmodell für digitale Analysen
    • Verwendung des Reifegradmodells für digitale Analysen
    • Die drei Säulen der Online-Analytik
  4. Geschäftsperspektive

    Lektion 4

    • Die Customer Journey und ihre verschiedenen Ansätze
    • Design für Überzeugungskraft
    • Definition von Geschäftszielen
    • Leistungskennzahlen
  5. Methodik - Lean Six Sigma

    Lektion 5

    • Einführung in die Analyseperspektive
    • Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Definieren und Messen
    • Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Analysieren, Verbessern und Steuern
  6. Grundlagen der Datenanalyse

    Lektion 6

  7. Analyseperspektive, die Einblicke gewährt

    Lektion 7

    • Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
    • Genauigkeit oder Größenvorstellung ausdrücken
  8. Fähigkeiten ermöglichen

    Lektion 8

    • Tag-Management-System
    • Lieferantenauswahl
    • Qualitative Daten
    • Wettbewerbsanalyse und andere Werkzeuge
  9. Analytik verwalten

    Lektion 9

    • Einführung in das Management von Analysen
    • RACI-Matrix
    • Agiles Management
  10. Publikum

    Lektion 10

  11. Erwerb

    Lektion 11

    • Kampagnen-Tracking
    • Google Analytics Standardkanäle
    • Marketingautomatisierung und Wachstumshacking
  12. Verhalten

    Lektion 12

    • Verhalten
    • Kundenbindung
  13. Konversionen & Einarbeitung

    Lektion 13

    • Konversionstrichter
    • Experimentieren und Testen
    • Konversionsszenarien
    • Danksagungen
  14. Kundenbindung und -erweiterung

    Lektion 14

    • Kundenbindung und -erweiterung
    • Expansionsszenarien
  15. Interessenvertretung

    Lektion 15

    • Interessenvertretung
    • Facebook und LinkedIn Einblicke
  16. Datenschutz und Ethik

    Lektion 16

    • Datenschutz und Ethik
Webanalyse-Kurs

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?

Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, aber es ist nützlich, ein Verständnis zu haben für:

  • Geschäftsindikatoren wie Umsatz, Margen und Rentabilität
  • Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen
  • Beliebte Suchmaschinen
  • Microsoft Office-Suite, einschließlich Word, Excel und PowerPoint

Implementierer von Online-Webanalysen

Datenerfasser

Digitale Analysten

Digitale Vermarkter

Studierende in Bachelor-/Masterstudiengängen

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Häufig gestellte Fragen

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