Zertifizierung für fortgeschrittene Webanalyse - eLearning
450,00 EUR
- 30 hours
Im Kurs „Advanced Web Analytics“ lernen Sie die grundlegenden Konzepte der Analytik kennen und beschäftigen sich intensiv mit Web-, Social-, Content- und Mobile-Analytics sowie mit der Verwendung beliebter Webanalyse-Tools, die in den wichtigsten Branchenbereichen weit verbreitet sind. Der Kurs behandelt Webanalyse sowohl aus strategischer als auch aus praktischer Perspektive und vermittelt detaillierte Tipps und Techniken für die Verwendung von Webanalyse und anderen Plattformen und Tools, mit denen Sie die Fähigkeit Ihres Unternehmens optimieren können, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Hauptmerkmale
Sprache
Kurs und Material sind auf Englisch
Niveau
Anfängerfreundlich
Zugang
1 Jahr Zugang zur Selbstlern-eLearning-Plattform rund um die Uhr
8,5 Stunden Videomaterial
mit empfohlenen 30 Stunden Lernzeit & Übungen
Themen
Themen zu Google Analytics, Datenanalyse, Akquisition, KPIs und Social Analytics
Praktiken
Praktische Anwendung von Google Analytics, Fallstudien
Projekte
15 Mini-Projekte und Abschlussprojekt am Ende des Kurses
Keine Prüfung
Es gibt keine Prüfung für den Kurs, aber der Student erhält ein Zertifikat über die abgeschlossene Ausbildung

Lernergebnisse
Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein:
Nutze Daten
Nutzen Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um quantitative und qualitative Forschung durchzuführen und umsetzbare, datengestützte Geschäftseinblicke zu liefern
Datenanalyse
Verstehen Sie, wie digitale Datenanalytik wichtige Erkenntnisse für alle Aspekte des Kundenlebenszyklus über digitale Kanäle liefert
Webanalyse
Verstehen Sie die Konzepte der Webanalyse von Grund auf bis zur Beherrschung des Analysebereichs über digitale Kanäle
Erklären
Erklären Sie Web-Analytik, Social-Analytik, Mobile-Analytik und Content-Analytik
Umwandlung
Verstehen Sie, wie digitale Technologien und Datenanalytik den Konversions-Trichter, Kundenbindung und -akquise, Kosten pro Akquise (CPA), Kundenlebenszeitwert (LTV) und das Kundenengagement beeinflussen
Werkzeuge
Arbeite mit Google Analytics, Google Digital Studio, Klipfolio und Tableau
Kurszeitplan

Einführung in die digitale Analytik
Lektion 1
Bausteine
Lektion 2
- Fortgeschrittene Bausteine
- Bausteine - Google Analytics
Grundlagen der digitalen Analytik
Lektion 3
- Digitale Analytik
- Reifegradmodell für digitale Analysen
- Verwendung des Reifegradmodells für digitale Analysen
- Die drei Säulen der Online-Analytik
Geschäftsperspektive
Lektion 4
- Die Customer Journey und ihre verschiedenen Ansätze
- Design für Überzeugungskraft
- Definition von Geschäftszielen
- Leistungskennzahlen
Methodik - Lean Six Sigma
Lektion 5
- Einführung in die Analyseperspektive
- Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Definieren und Messen
- Lean-Six-Sigma-Prinzipien - Analysieren, Verbessern und Steuern
Grundlagen der Datenanalyse
Lektion 6
Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
Lektion 7
- Analyseperspektive, die Einblicke gewährt
- Genauigkeit oder Größenvorstellung ausdrücken
Fähigkeiten ermöglichen
Lektion 8
- Tag-Management-System
- Lieferantenauswahl
- Qualitative Daten
- Wettbewerbsanalyse und andere Werkzeuge
Analytik verwalten
Lektion 9
- Einführung in das Management von Analysen
- RACI-Matrix
- Agiles Management
Publikum
Lektion 10
Erwerb
Lektion 11
- Kampagnen-Tracking
- Google Analytics Standardkanäle
- Marketingautomatisierung und Wachstumshacking
Verhalten
Lektion 12
- Verhalten
- Kundenbindung
Konversionen & Einarbeitung
Lektion 13
- Konversionstrichter
- Experimentieren und Testen
- Konversionsszenarien
- Danksagungen
Kundenbindung und -erweiterung
Lektion 14
- Kundenbindung und -erweiterung
- Expansionsszenarien
Interessenvertretung
Lektion 15
- Interessenvertretung
- Facebook und LinkedIn Einblicke
Datenschutz und Ethik
Lektion 16
- Datenschutz und Ethik

Wer sollte sich für dieses Programm einschreiben?
Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, aber es ist nützlich, ein Verständnis zu haben für:
- Geschäftsindikatoren wie Umsatz, Margen und Rentabilität
- Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen
- Beliebte Suchmaschinen
- Microsoft Office-Suite, einschließlich Word, Excel und PowerPoint
Implementierer von Online-Webanalysen
Datenerfasser
Digitale Analysten
Digitale Vermarkter
Studierende in Bachelor-/Masterstudiengängen
Häufig gestellte Fragen

Benötigen Sie eine Unternehmenslösung oder LMS-Integration?
Haben Sie nicht den Kurs oder das Programm gefunden, das für Ihr Unternehmen geeignet wäre? Benötigen Sie eine LMS-Integration? Schreiben Sie uns! Wir werden alles lösen!